Mehr Informationen

Über das Mannheim Symposium

1995 veranstaltete die studentische Unternehmensberatung Integra e.V. erstmals das Mannheim Symposium an der Universität Mannheim. Über die Jahrzehnte wurden relevante und zukunftsgerichtete Thematiken bearbeitet und der Austausch zwischen Unternehmen und Studierenden gefördert.

Die Workshops bieten die erstklassige Möglichkeit, mit Herausforderungen und Fragestellungen des Beratungsumfeldes konfrontiert zu werden und zu lernen, gemeinsam passende Strategien zu entwickeln.

In der Vergangenheit wurden beispielsweise Themen wie „Corporate Governance – Verantwortung vorleben, Werte vermitteln“ (2009), „Wirtschaftskriminalität – sensibilisieren, vorbeugen und bekämpfen“ (2010) oder „Global Networks – Creating Future Perspectives“ (2011) thematisiert.
2010
Wirtschaftskriminalität – sensibilisieren, vorbeugen, bekämpfen
2009
Corporate Governance: Verantwortung vorleben – Werte vermitteln
2011
Global Networks
Über die fast 30 Jahre Mannheim Symposium wurden unterschiedliche Themenfelder bearbeitet.
2012-2024
Mannheim Symposium
Seit 2012 findet die Veranstaltung unter dem Namen „Mannheim Symposium“ statt. Unser Ziel ist es Studierenden aus allen Fachbereichen einen tiefgreifenden Einblick in den Berateralltag zu ermöglichen.